Wie können sich Mandanten selbst registrieren?

Damit Mandanten sich selbst registrieren können, muss für Sie eine Organisation eingerichtet und das entsprechende Selbstregistrierungs-Feature freigeschaltet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support: support@wealthpilot.de

Schritte

  1. Klicken Sie unter Mandanten der Organisation auf den Unterpunkt Selbstregistrierte Mandanten (1).



  2. Dort finden Sie den Link (2), den Sie auf Ihrer Homepage, in Newslettern oder sonstigen Werbekampagnen verwenden können. Jeder, der auf diesen Link klickt, gelangt auf folgendes Selbstregistrierungs-Formular:



  3. Selbstregistrierte Mandanten müssen anschließend nur noch über Bearbeiten (3) einem Berater Ihrer Organisation zugewiesen werden:



Auf welcher Grundlage darf ich einen selbstregistrierten Mandanten kontaktieren?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen aus Haftungsgründen keine Rechtsberatung anbieten können. Alle Angaben daher ohne Gewähr - lassen Sie sich im Zweifelsfall bitte durch einen Fachanwalt beraten.


Jeder Nutzer Ihrer Website, auf welcher der Selbstregistrierungslink plaziert wird, sollte normalerweise Ihre Datenschutzvereinbarung akzeptieren müssen. Wichtig ist, dass darin die Nutzung der Daten geregelt ist, die ein Besucher bei Ihnen in Formularen bzw. auf verlinkten Internetseiten eingibt. Darüber wird die rechtliche Grundlage geschaffen, um einen selbstregistrierten Mandanten kontaktieren zu dürfen.