Wie lässt sich die Sichtbarkeit eines Mandaten in einer Organisation ändern?

Standardeinstellungen

Jeder neu erstellte Mandant ist standardisiert für alle Berater und Team Member Ihrer Organisation sichtbar.

Wenn nur Sie auf einen Berater Zugriff haben sollen, können Sie dies bei der Erstellung des Mandanten oder im Nachhinein (siehe unten) einstellen. Der Regler, der die Sichtbarkeit des Mandanten anzeigt, muss hierfür grau sein:

Mandant ist nur für seinen Berater sichtbar


Zum Ändern der Einstellung bei bestehenden Mandanten gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

So gehen Sie vor

  1. Wählen Sie entweder den Reiter Mandanten oder Mandanten der Organisation aus und klicken Sie beim jeweiligen Mandanten auf Bearbeiten.

    Mandant bearbeiten

  2. In der Bearbeitungsmaske können Sie nun zwischen Mandant ist für alle Berater und Team Member Ihrer Organisation sichtbar oder Mandant ist nur für seinen Berater sichtbar auswählen. Klicken Sie anschließend auf Speichern um die Veränderungen zu übernehmen.


    Bearbeitungsmaske Mandant


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