Wie aktualisiere ich die Zugangsdaten einer Bankverbindung?

Sollten sich die Zugangsdaten für das Online-Banking einer bereits in wealthpilot importierten Bank geändert haben, müssen Sie diese aktualisieren. Hierbei unterscheiden wir zwischen B2B- und B2C-Bankverbindungen.


Schritte B2C Bankverbindungen

  1. Klicken Sie auf Datenverwaltung (1) → Bankverbindungen (2) und auf Bearbeiten (3) neben der betreffenden Bankverbindung:



  2. Dort können Sie sowohl den Benutzer (die Bezeichnung variiert je nach Bank) als auch die PIN bearbeiten. Bitte anschließend mit Speichern bestätigen.



Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihre aktuelle PIN an dieser Stelle zwar ändern, aber nicht im Klartext anzeigen.






Schritte B2B-Bankverbindungen


  1. Analog klicken Sie auch hier wieder auf B2B-Datenverwaltung (1) → B2B-Bankverbindungen (2) und auf Bearbeiten (3) neben der betreffenden Bankverbindung:





  2. Auch hier können Sie wieder den Benutzer (die Bezeichnung variiert je nach Bank) als auch die PIN bearbeiten. Anschließen kann die Änderung mit Speichern bestätigt werden.





Vom System verwaltetet

Eigenständig können nur vom Berater verwaltete Bankverbindungen geändert werden. Wenn Sie eine vom System verwaltete Bankverbindung aktualisieren wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.