Wie füge ich einen Mandanten hinzu und ab wann erhält er einen Zugang?

In diesem Artikel erklären wir Ihnen, wie Sie als Berater

  • einen neuen Mandanten anlegen
  • Ihrem Mandanten Zugang zu wealthpilot geben



Schritte


  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich in der Mandantenübersicht befinden:



  2. Klicken Sie nun auf Mandanten hinzufügen. Es öffnet sich der folgende Dialog:



  3. Tragen Sie den Vornamen, Nachnamen und die E-Mail-Adresse des Mandanten ein. Abschließend klicken Sie auf Speichern.
  4. In der Mandantenübersicht sollte sich jetzt der neue Mandanteneintrag befinden:


    Um dem Mandanten Zugriff zu gewähren, klicken Sie rechts auf Aktivierungsmail Versenden.

    Als Berater haben Sie bereits jetzt Zugang zu dem neu erstellten Mandanten-Account. Klicken Sie dazu einfach auf Login unter dem Namen des Mandanten.

  5. Nachdem Sie Ihren Mandanten eingeladen haben, sehen Sie den folgenden Einladungsstatus in Ihrer Mandantenliste:



  6. Ihr Mandant sollte jetzt eine Einladungsmail bekommen haben. Sollte Ihr Mandant weder in seinem Posteingang noch im Spam-Ordner Ihre Einladung finden, überprüfen Sie nochmals seine E-Mail-Adresse. 

    Aktivierung des Mandanten-Accounts

    Den eigenen Zugang zu seinem Account muss Ihr Mandant selbst aktivieren - dazu bleiben ihm ab Versenden der Einladung 7 Tage lang Zeit. Sollte er/sie den Account nicht in dieser Frist aktiviert haben, können Sie ihm über Aktiverungsmail Erneut Versenden einen neuen Aktivierungslink zukommen lassen.

    Die erforderlichen Schritte zur Aktivierung des Accounts kann Ihr Mandant in folgendem Artikel nachlesen: Wie aktiviere ich meinen Mandanten-Account?

    Mandanten löschen

    Sollten Sie den Account nicht mehr benötigen, lesen Sie hier: Wie kann ich als Berater Mandanten löschen?