Wie kann ich die Produktkategorie eines Vermögenswerts ändern?


Von der Produktkategorie hängt ab, in welchem Bereich ein Vermögenswert, Konto oder Depot in der Vermögensauswertung berücksichtigt wird. Wenn Sie die Produktkategorie ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:


  1. Nachdem Sie sich in den Mandanten-Account eingeloggt haben, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter Datenverwaltung (1) wahlweise auf die Unterkategorie Vermögenswerte oder Konten/Depots (2) und anschließend neben dem jeweiligen Vermögenswert bzw. Konto/Depot auf Bearbeiten (3).



  2. Es öffnet sich ein Bearbeiten-Dialog. Dort können Sie im Dropdown-Menü Produkt die Kategorie entsprechend ändern und mit Speichern bestätigen.


Zum Ändern der Produktzuordnung von Wertpapieren gibt es einen eigenen Artikel: Wie kann ich die Länder- und Produktzuordnung von Wertpapieren ändern?