Wie kann ich die Produktkategorie eines Vermögenswerts ändern?

Von der Produktkategorie hängt ab, in welchem Bereich ein Vermögenswert, Konto oder Depot in der Vermögensauswertung berücksichtigt wird. Wenn Sie die Produktkategorie ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Nachdem Sie sich in den Mandanten-Account eingeloggt haben, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste unter "Datenverwaltung" (1) wahlweise auf die Unterkategorie "Vermögenswerte" oder "Konten/Depots" (2) und anschließend neben dem jeweiligen Vermögenswert bzw. Konto/Depot auf "Bearbeiten" (3).


  2. Es öffnet sich ein Bearbeiten-Dialog. Dort können Sie im Dropdown-Menü "Produkt" die Kategorie entsprechend ändern und mit "Speichern" bestätigen.


Zum Ändern der Produktzuordnung von Wertpapieren gibt es einen eigenen Artikel: Wie kann ich die Länder- und Produktzuordnung von Wertpapieren ändern?