Wie funktioniert der Support-Zugriff?


Zur leichteren Analyse von Problemen benötigen unsere Support-Mitarbeiter in manchen Fällen Support-Zugriff auf den entsprechenden Mandanten-Account. Dabei erhalten wir die Möglichkeit, uns vorübergehend wie Sie als Berater in diesen Mandanten einzuloggen.

Das Zugriffsrecht

  • endet automatisch 14 Tage ab dem Zeitpunkt der Anfrage
  • kann jederzeit von Ihnen wieder aufgehoben werden
  • gilt nur für den anfragenden Support-Mitarbeiter sowie den angefragten Mandanten-Account
  • ermöglicht dem Support-Mitarbeiter nur solche Werte zu sehen, die auch für den Berater freigeschaltet sind

So gehen Sie vor


  1. Die Zugriffsanfrage erhalten Sie per E-Mail, klicken Sie darin auf folgenden Button:



    Anmeldung als Berater erforderlich

    Bitte stellen Sie vorher sicher, dass Sie in Ihrem Browser nicht bereits als Mandant angemeldet sind - sonst wird Ihnen nur eine weiße Seite angezeigt.

  2. Sie werden auf eine Internet-Seite weitergeleitet, über die Sie die Zugriffsanfrage verwalten können:



    • Bitte löschen Sie diese E-Mail nicht: Nur über den darin enthaltenen Link können Sie den Zugriff vor Ablauf der 14-Tage-Frist wieder aufheben.
    • Die E-Mail wird vom System an die Adresse verschickt, die in den Benutzereinstellungen Ihres Berater-Accounts hinterlegt ist.
    • Der Zugriff kann immer nur von dem Berater gewährt werden, der diese E-Mail erhält. Im Falle von Organisationen können dies neben dem primären Berater sowie dem Admin alle weiteren Berater sein, die sich über den organisationsweiten Mandanten-Zugriff beim betroffenen Mandanten einloggen können.