Wie lassen sich Informationen eines Mandanten ändern?

Wenn Sie Informationen über einen bestimmten Mandanten wie Vorname, Nachname, E-Mail oder Kontaktdaten ändern wollen, wird Ihnen hier gezeigt, wie Sie das tun können.


So gehen Sie vor

Befolgen Sie die folgenden Schritte, um Profil-Informationen eines Mandaten zu ändern:

  1. Loggen Sie sich in Ihrem Berater-Account oder Mandanten-Account ein und rufen Sie die folgende Seite auf: https://professional.wealthpilot.de/#/settings. Alternativ können Sie im jeweiligen Mandanten-Account rechts oben auf den Namen des Mandanten klicken und dann den Unterpunkt Profil auswählen.
    Menüpunkt Profil- Kontaktdaten ändern

  2. Sie sollten jetzt die Profil-Seite des jeweiligen Benutzers sehen. Sie können anschließend die Text-Felder bearbeiten:
    Kontaktdaten Bearbeitungsdialog

  3. Bei einer Änderung wird der Speichern-Knopf unten sichtbar. Klicken Sie diesen, um die Änderungen zu übernehmen.

Als Berater ist es nicht möglich die E-Mail-Adresse eines Mandanten zu ändern. Dies ist aus sicherheitstechnischen Gründen nötig, da anderenfalls sämtliche Daten des Mandanten - inklusive nicht für Sie als Berater freigegebener Bankverbindungen - ohne dessen Wissen und Zustimmung durch den Inhaber der neuen E-Mail-Adresse eingesehen werden können. Der Mandant kann aber jederzeit selbst, wie oben beschrieben, seine E-Mail Adresse ändern.

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