Wie kann ich als Berater Mandanten löschen?

Das sichere Löschen von Mandanten können Sie als Berater selbst über die Mandantenübersicht durchführen.

Wichtig: Das Löschen eines Mandanten-Accounts kann nicht rückgängig gemacht werden!



So gehen Sie vor

Zur Löschen-Funktion gelangen Sie, in Ihrem Berater-Account unter dem Menü-Punkt Mandanten, durch Klick auf die drei Punkte ganz rechts in der Zeile des jeweiligen Mandanten: 

       

Was genau wird gelöscht?

Es werden alle Bankverbindungen und Vermögenswerte inklusive Historie gelöscht, die von Ihnen oder Ihrem Mandanten in diesem Account hinzugefügt wurden - auch solche, die für Sie nicht freigegeben wurden.  

Nicht gelöscht werden Konten und Depots aus B2B-Bankverbindungen zu Ihren Depotbanken. Diese bleiben im System und können jederzeit über die B2B-Datenverwaltung neu zugewiesen werden.

Kann ich einen gelöschten Mandant später neu anlegen?

Ja, Sie können jederzeit einen neuen Mandanten-Account anlegen. Konten und Depots aus B2B-Bankverbindungen werden einfach neu zugewiesen, alle anderen Bankverbindungen und Vermögenswerte hingegen müssen neu erfasst werden.


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