Ich kann mich nicht einloggen


In dieser Anleitung erfahren Sie, was im Fall einer fehlgeschlagenen Anmeldung zu tun ist.


So gehen Sie vor


  1. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Benutzername und Passwort korrekt sind.

    Ihr Benutzernamen ist aus Sicherheitsgründen eine nicht änderbare Kombination aus zwei Buchstaben gefolgt von vier Zahlen. Diesen finden Sie in der Einladungsmail Ihres Beraters (Betreff: Ihr Zugang zu wealthpilot), alternativ können Sie ihn bei Ihrem Berater erfragen.

  2. Sollten die Anmeldung erneut fehlschlagen, klicken bitte auf den Link Sie haben Ihr Passwort vergessen?:

    Anmeldefenster - Anmeldung fehlgeschlagen

  3. Geben Sie anschließend Ihren Benutzernamen (nicht Ihre E-Mailadresse) ein und klicken Sie auf Passwort zurücksetzen:

    Passwort zurücksetzen - Eingabe Benutzernam

  4. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an die im System hinterlegte E-Mailadresse, klicken Sie darin bitte auf den Button Passwort ändern.

  5. Sie werden auf folgende Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihr neues Passwort vergeben können:

    Neues Passwort setzen

    Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort. Ein starkes Passwort enthält:

    • Kleinbuchstaben

    • Großbuchstaben

    • Ziffern

    • Sonderzeichen

    • mindestens 10 Zeichen

    Ob Ihr Passwort alle Voraussetzungen erfüllt, erkennen Sie an den 5 grünen Haken (tick) rechts neben dem Eingabefeld.

    Bestätigen Sie Ihr neues Passwort, indem Sie es genau so ein zweites Mal eingeben, und klicken Sie anschließend auf NEUES PASSWORT SPEICHERN.

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