Ich kann meine Bank nicht erfassen oder aktualisieren
Sollten beim Erfassen einer neuen bzw. beim Aktualisieren einer bestehenden Bankverbindung Probleme auftreten, finden Sie auf folgenden Hilfeseiten nützliche allgemeine Hinweise sowie eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung:
Nachfolgend werden nur Banken aufgeführt, die derzeit nicht oder nur eingeschränkt erfasst bzw. aktualisiert werden können oder bei denen es Besonderheiten zu beachten gilt.
Grundsätzlich gilt: Es besteht zu allen Banken eine Schnittstelle, die über die Bankensuche in wealthpilot gefunden werden. Anfragen zu allen anderen Banken richten Sie bitte an unseren Support.
Stand 19.10.2023
Symbol | Bedeutung |
---|---|
Kein Datenabruf über die Schnittstelle möglich | |
Datenabruf nur teilweise möglich, bitte Details beachten | |
Es sind keine allgemeinen Probleme bekannt - einzelne Nutzer können von individuellen Problemen betroffen sein |
Bank | Erst-Import | Nächtliche Updates | Details |
---|---|---|---|
ApoBank | |||
Baader Bank | |||
Barclaycard | |||
Commerzbank | |||
Comdirect | |||
DAB | |||
Degussa Bank | |||
Deutsche Bank | |||
DKB | |||
DZ Bank (Union-Invest) | |||
ebase | |||
flatexDEGIRO | |||
FIL Fondsbank | |||
ING | |||
Julius Bär (DE) | |||
Postbank | |||
Santander | |||
Schwäbisch Hall | |||
Sparda-Banken | |||
Sparkassen | |||
Targobank | |||
UniCredit Bank - HypoVereinsbank | |||
V-Bank | |||
Volksbanken |
Weitere nützliche Informationen zum Importieren und Updaten von Bankverbindungen finden Sie hier:
Verwandte Hilfeseiten