Wie aktiviere ich meinen Mandanten-Account?


Ihr Berater hat Ihnen eine Einladung zu wealthpilot per E-Mail geschickt. In diesem Artikel erklären wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie

  • Ihren Zugang aktivieren
  • ein eigenes Passwort vergeben
  • sich zum ersten Mal einloggen



So gehen Sie vor


  1. In Ihrem Postfach befindet sich die Einladungsmail Ihres Beraters. Diese sieht in etwa folgendermaßen aus:



    Falls Sie die E-Mail nicht finden, überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner. Der Absender ist application@wealthpilot.de, Betreff: Ihr Zugang zu wealthpilot. Ist die Einladung auch dort nicht vorhanden oder Ihr Aktivierungslink  bereits abgelaufen, bitten Sie Ihren Berater, Ihnen die Einladung erneut zu senden.

    Die Einladungsmail enthält Ihren Benutzernamen, dieser

    • ist aus Sicherheitsgründen eine Kombination aus zwei Buchstaben gefolgt von vier Zahlen
    • kann nicht verändert werden und wird zusammen mit Ihrem Passwort für jede Anmeldung benötigt
  2. Klicken Sie auf Ihren persönlichen Aktivierungslink in der E-Mail, dadurch wird Ihr Account freigeschaltet. Auf der sich anschließend öffnenden Webseite müssen Sie Ihr neues Passwort vergeben und die Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzerklärung akzeptieren:

    Neues Passwort setzen

    Wählen Sie ein möglichst sicheres Passwort. Ein starkes Passwort enthält:

    • Kleinbuchstaben

    • Großbuchstaben

    • Ziffern

    • Sonderzeichen

    • mindestens 10 Zeichen

    Ob Ihr Passwort alle Voraussetzungen erfüllt, erkennen Sie an den 5 grünen Haken (tick) rechts neben dem Eingabefeld.

    Bestätigen Sie Ihr neues Passwort, indem Sie es genau so ein zweites Mal eingeben, und klicken Sie anschließend auf NEUES PASSWORT SPEICHERN.

  3. Geschafft! Wenn Sie diese Erfolgsmeldung sehen, klicken Sie oben rechts auf Anmelden, um sich mit Ihrem Benutzernamen und dem soeben vergebenen Passwort erstmals in wealthpilot einzuloggen.

    Erfolgsmeldung - Passwort wurde zurückgesetzt

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