Ablauf und benötigte Unterlagen für den Onboarding-Prozess

Wir freuen uns, Sie als Neukunde bei wealthpilot begrüßen zu dürfen! Um wealthpilot in Ihrer individuellen CI einrichten und Ihre Depotbanken anbinden zu können, benötigen wir nun folgende Informationen und Dokumente von Ihnen. 


1. CI

Bitte schicken Sie uns die folgenden Dokumente:

  • Ihr Firmenlogo (idealerweise als Vektorgraphik und zusätzlich eine Logo Variante für dunkle Hintergründe / Dark-mode für die Mobile-Apps)
  • Ein Bild für die Personalisierung der Startseite mit der Auflösung 1170x780 oder größer. Anbei ein Screenshot von unserem Standard-Design: 
    Standarddesign der Startseite
    Unter https://unsplash.com/ oder https://www.pexels.com/ finden Sie eine große Anzahl an lizenzfreie Bilder, die man für die Startseite verwenden kann. 
  • Ihr firmen-spezifisches Farbschema
  • Ein Foto des Beraters (222x300px und JPG)

2. Anbindung der Depotbanken

Um den Zugang zu Ihren Depotbanken freizugeben, benötigen wir das jeweilige Freigabeformular und/oder Zugangsdaten. Wir kümmern uns anschließend um alles Weitere.


Gut zu wissen

Sind Sie Teil eines Maklerpools, benötigen wir in der Regel zusätzlich dessen Unterschrift - auch darum kümmern wir uns.


Sobald Ihre Depotbanken die Schnittstellen freigeschaltet haben, stehen Ihnen die Daten im wealthpilot zur Verfügung. Hierzu erhalten Sie jeweils eine gesonderte Benachrichtigung von uns. Gewöhnlich dauert dieser Prozess ab Einsendung der Freigabeunterlagen ca. eine Woche. Falls Sie Rückfragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

3. Wohin sollen die Unterlagen geschickt werden?

Laden Sie die unterschriebenen und eingescannten Unterlagen bitte direkt in Ihrem Onboarding-Ticket auf dem Service Desk hoch. Alternativ antworten Sie auf die letzte Onboarding-Mail, die Sie von uns erhalten haben, und hängen den Scan an.

Verwandte Hilfeseiten